HomeWillkommenServicePhilosophieTierpensionBewertungenFotogalerieVideosJobsKontakt & Links

                                                                                                                                                                                                                                              

Tierpension

S T A A T L I C H   A N E R K A N N T

 

H u n d e n p e n s i o n   u n d    H u n d e t a g e s s t ä t t e :

·          Das Konzept des Hotels beruht im Gegensatz zu herkömmlichen Tierpensionen darauf,  dass unsere Gäste ihren Hotelaufenthalt in einem Ambiente verbringen, dass  nahe an ihr gewohntes Zuhause herankommt. Daher werden  alle Tiere in richtigen und komfortablen Zimmern untergebracht – ohne Käfige und Gitter.

·          Das besondere am Hotel ist unter anderem die Tatsache, dass wir vollkommen auf Zwinger und Gitter verzichten. Alle Tierunterkünfte werden in Form von artgerechten Zimmern ausgestattet.

·          Mit verschiedenen Programmen sorgen wir dafür, dass bei keinem Gast Langeweile oder Heimweh aufkommt. Sicherer Freilauf wird ermöglicht durch völlige Umzäunung des Grundstückes.

·          Wir geben gerne Auskunft über alle Belange rund um den tierischen Aufenthalt, nehmen Buchungen auf oder führen Besichtigungen durch der Anlage . Neben der persönlichen Buchung nimmt die Rezeption auch Buchungen per Telefon oder Internet entgegen.

·          Beim Buchen / Einchecken werden alle notwendigen Daten der einzelnen Tiere erfasst, damit die individuellen Fütterungen und eventuelle Medikamenteneingaben korrekt durchgeführt werden und Eigenheiten der Tiere berücksichtigt werden können. So entstehen mehrmals täglich aktualisierte Futter-, Medikamenten-, Pflege-, und Gruppenlisten, die uns über Neuankömmlinge und ihre Gewohnheiten informieren. Es gibt dann ein ausführliches Datenblatt über alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Pensionsgast.

 ·          Natürlich müssen Hunde über einen ausreichenden Impfschutz verfügen. Das letzte Impfdatum des Impfausweises darf nicht länger als zwölf Monate zurückliegen und Neuimpfungen müssen mindestens drei Wochen vor Aufenthalt durchgeführt sein. Sollte kein ausreichender Impfschutz vorliegen, ist ein Aufenthalt in unserem Hotel leider nicht möglich. Ausnahmen werden nicht gemacht um unsere anderen Gäste nicht zu gefährden.

·          Hunde werden grundsätzlich in Großzimmern untergebracht. Alle Zimmer sind konform § 11 vom Tierschutzgesetz gebaut und eingerichtet.

 ·          Selbstverständlich wird die Belegung der Zimmer von uns mit äußerster Sorgfalt vorgenommen, so dass sich nur Hunde ein Zimmer teilen, die auch harmonieren. Die Hündinnen dürfen nicht läufig sein.

·          Es werden grundsätzlich keine Futterreste wiederverwertet – das heißt, was nicht gegessen wird, wird sofort vernichtet und nicht wiederverfüttert.

·          Bei den Mahlzeiten ist immer einer von uns grundsätzlich dabei, damit kein Futterneid aufkommt und die Bewohner nicht den Napf des Nachbarn leeren.

 

 =

 

K a t z e n p e n s i o n :

 

·          Für Katzen steht ein Gruppenzimmer zur Verfügung. So eingerichtet, dass eine Katze sich auch zurückziehen kann. Es gibt Körbchen, Schlafhöhlen, Katzenbäume, Kletteranlagen, Toiletten, Spielzeug, Schaukeln und Edelstahlnäpfe. Schließlich soll der Aufenthalt der Katze kein Stress sein.

·          Natürlich müssen auch Katzen über einen ausreichenden Impfschutz verfügen. Das letzte Impfdatum des Impfausweises darf nicht länger als zwölf Monate zurückliegen und Neuimpfungen müssen mindestens drei Wochen vor Aufenthalt durchgeführt sein. Sollte kein ausreichender Impfschutz vorliegen, ist ein Aufenthalt in unserem Hotel leider nicht möglich. Ausnahmen werden nicht gemacht um unsere anderen Gäste nicht zu gefährden.

 

Bewertungen zu Tierpflegesalon/ Tierpension Doggie Adventure in Perl


von Sonja.W
03.01.2009

Das erste Mal

Da ich die Tierpension Doggie Adventure ja schon kannte vom Kater meiner Tochter wusste ich dass die Katzen gut versorg sind, jetzt hatte ich das erste Mal meine Katze eine Woche abgegeben und jetzt bin ich überzeugt und sehr zufrieden. Meiner Katze ging es sehr gut, es hat ihr an nichts gefehlt.
Die Katzen sind in einem netten Raum mit vielen Kratzbäumen, Spielzeug und einem großen Fenster wo sie nach draußen schauen können. Auch der Preis pro Tag ist angemessen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und werde ohne mir Gedanken zu machen jederzeit wieder meine Katze bei diesen netten Menschen abgeben.